Über uns

1990
Elektro-Lubberger GmbH & Co KG wurde 1990 von Karl-Erich Lubberger im Kehler Ortsteil Kork als Ein-Mann-Elektroinstallationsbetrieb gegründet. Das Familienunternehmen mit Schwerpunkt Haustechnik bediente aber auch Anfragen aus der Industrie und etablierte sich bald im Bereich Schaltanlagenbau.

1993
Mit dem Bau einer eigenen Halle im Gewerbegebiet in Kork konnten ab 1993 größere Projekte verwirklicht werden. Es entstand mit der Zeit ein mittelständischer Betrieb mit nach wie vor familiären Strukturen.

2002
Mit der Hallenerweiterung 2002 wurden die Voraussetzungen für das Wachstum zu einem international ausgerichteten Unternehmen gelegt.

2009
Mittlerweile hat das Unternehmen 30 gut ausgebildete Mitarbeiter und mit der Herrenknecht AG, den Badischen Stahlwerken in Kehl und der WSK sowie Dantherm Filtration bekannte Auftraggeber. Unsere Produkte werden nach Kundenwunsch gefertigt, wobei der gut ausgestattete Maschinenpark die Realisierung individueller Kundenwünsche auch im Bereich Kupfer- und Edelstahlbearbeitung oder Gravurtechnik erlaubt. Eine Erweiterung des Betriebs am Standort steht kurz bevor, da der Betrieb platzmäßig an seinen Grenzen angelangt ist. Das Bauvorhaben ist bereits in Vorbereitung.

 

Karl-Erich Lubberger
Karl-Erich Lubberger
Handwerksmeister im Elektrohandwerk

 

  • Elektroanlagenbau

  • Schaltschrankbau

  • Instandhaltung und Wartung für den Industriebereich

  • Haustechnik

  • Individuelle Lösungen